Weiterer Turnierpaarzuwachs beim Tanzsportclub ATC Blau-Rot

Erst im vergangenen Quartal wechselten bereits einige erfolgreiche Turnierpaare umliegender Vereine zum Tanzsportclub Blau-Rot nach Ravensburg. Nicht nur das erstklassige Trainerteam sondern auch die clubeigenen Trainingsräume sind ein ausschlaggebendes Kriterium, die auch über den betreuten Unterricht hinaus die Möglichkeit zum Üben bieten.

Neben dem starken Lateinbereich, unter der Leitung von Jürgen Schlegel, wächst nun auch die Standardsektion mehr und mehr, für die sich Tanzprofi Mantas Bruder verantwortlich zeigt. So werden Marianne Bauer und Siegmund Lassak ab sofort für den ATC starten. Das sympathische Paar geht in der Klasse der Senioren A IV an den Start. Nach jeweils einem Vize-Landesmeistertitel in der C- und B-Klasse, konnten sie sich im März nun auch den Vize-Landesmeistertitel in der A-Klasse ertanzten. Als Anerkennung für besondere tanzsportliche Leistung, erhielten Marianne und Siegmund erst kürzlich die Ehrennadel in Silber. Das Paar schwärmt von einer angenehmen Atmosphäre im Verein und fühle sich hier sehr wohl. „In beiden Sektionen gehen derzeit 15 Turnierpaare an den Start - so viele wie seit Jahren nicht mehr!“, schwärmt Vereinspräsident Schlegel.

Zurück