Weihnachtsgeschenk für Ravensburger Tänzer - Berufung in den Landeskader

Marie Schwarz und Maximilian Schmidt vom ATC Blau-Rot Ravensburg haben es geschafft: Ein paar Tage vor Weihnachten flatterte die Einladung des baden-württembergischen Tanzsportverbandes zum Landeskader herein. Die erfreuliche Nachricht, dass sie von nun an ganz offiziell zu den Spitzentanzpaaren des Landes gehören, macht auch ihren Trainer und Vereinspräsidenten Jürgen Schlegel stolz. Das harte Training der vergangenen Jahre hat sich gelohnt. Nicht nur durch ihre Finalteilnahme bei den vergangenen Meisterschaften haben die beiden positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Marie und Max reihen sich nun ein in die Riege der erfolgreichen Tanzpaare des ATC Blau-Rot. Sandra und Joachim Flucht waren das erste Spitzentanzpaar des Vereins, gefolgt von Jürgen Schlegel und seiner Partnerin Ksenija Gorenc, die es schließlich bis in die Nationalmannschaft schafften und sich den Meistertitel sichern konnten. Ihren Vorbildern folgend, wollen auch Schwarz/ Schmidt die Gelegenheit nutzen, um durch die zusätzlich geschaffenen Trainingsangebote und finanzieller Unterstützung, ihrem Ziel zur deutschen Spitze einige Schritte näher zu kommen.

Zurück