LM HGR II 2019

Landesmeisterschaft Hauptgruppe 2 2019
Sebastian Mayer und Christina Kalliafa

Vergangenen Samstag fanden in Ludwigsburg die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe 2 in den standard- und lateinamerikanischen Tänzen statt. Ausgetragen wurde dieses Turnier von der Tanzsportakademie Ludwigsburg. Auch das Paar Sebastian Mayer und Christina Kalliafa, welches in Ludwigsburg trainiert und für den Amateur Tanzsport-Club Blau-Rot Ravensburg startet, nahm an dieser Landesmeisterschaft teil.

Die Beiden starteten in der Startklasse der Hauptgruppe 2 A Latein. Von sieben gemeldeten Paaren gingen letztendlich sechs Paare an den Start. Somit gab es keine Vorrunde und keine Sichtungsrunde, wodurch das Finale direkt mit verdeckter Wertung ausgetragen wurde. Das Turnier blieb also bis zum Ende hin sowohl für das Publikum als auch für die Paare selbst sehr spannend. Sebastian und Christina tanzten sich schließlich auf einen guten dritten Platz. Zwei der fünf getanzten Tänze wurden sogar auf den zweiten Platz gewertet. Dank einigen Einsern und Zweiern in der Wertung, schrammten die Beiden somit nur knapp am zweiten Platz vorbei. Mit dem Ergebnis ihres ersten gemeinsamen Turniers sind die beiden Tänzer sehr zufrieden.

Zurück