Aufstieg in die B-Klasse

Wuppertal – Am Samstag, den 5.Juli 2014 bestritten Jule Katz und Patrick Dreizehnter ihre letzten beiden Turniere in der C-Klasse. Der Amateur Tanzsportclub Blau-Rot Ravensburg gratuliert zum Aufstieg in die B-Klasse.  

Am vergangenen Wochenende reisten Jule Katz und Patrick Dreizehnter nach Wuppertal an, um ihre noch fehlenden Punkte für die B-Klasse zu sammeln. Am Samstagvormittag gingen sie mit 22 weiteren Paaren in der Hauptgruppe II (ab 25Jahre) C-Latein an den Start und belegten nach der Vorrunde einen geteilten 12.Platz. Nachmittags zeigte das Paar, welches in den letzten Wochen ausgiebig Turniererfahrung sammeln konnte, keine Müdigkeit und traten gegen 55 weitere Paare in der Hauptgruppe I an. Hier tanzten sich die beiden mühelos in die zweite Runde und belegten schließlich einen geteilten 20.Platz. Für Katz und Dreizehnter war es dennoch ein erfolgreicher Turniersamstag, denn die beiden sammelten mit ihren Turnierplätzen ihre noch fehlenden 28 Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Für die zwei steht nun in den nächsten Wochen ein intensives Training an mit neuen Folgen und einem neuen Tanz, dem Paso Doble, welcher neben ChaChaCha, Rumba, Jive und Samba, die fünf Lateintänze komplementiert. 

Zurück