2014

"FÜHREN & FOLGEN - fit für den Ball" - Workshop mit Jürgen Schlegel im Clubheim

Ravensburg/Schwäbisch Gmünd Am vergangenen Samstag, 20. September 2014, fand die alljährliche Landesmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen der Hauptgruppe A-Latein statt. Mit dabei waren in diesem Jahr auch zwei Turnierpaare des ATC Blau-Rot Ravensburg e.V. Die Vorrunde des Turniers fand bereits am Nachmittag statt, während der Rest der Veranstaltung in einem abendlichen Ball fortgeführt wurde, der vom austragenden Verein Tanzclub Rot-Weiß Schwäbisch Gmünd veranstaltet wurde.


Wuppertal – Am Samstag, den 5.Juli 2014 bestritten Jule Katz und Patrick Dreizehnter ihre letzten beiden Turniere in der C-Klasse. Der Amateur Tanzsportclub Blau-Rot Ravensburg gratuliert zum Aufstieg in die B-Klasse. 

Beim dritten und letzten Qualifikationsturnier der TBW Trophy 2014 konnten die drei Lateintanzpaare des Ravensburger Vereins insgesamt 13 Finalteilnahmen, fünf Siege und fünf Medaillen in der Trophy-Gesamtwertung für sich entscheiden.

Biberach/Frankfurt - Am 24. Mai 2014 fand die Landesmeisterschaft im Lateintanz der Hauptgruppe II in Biberach an der Riß statt. Hier konnten sowohl Patrick Dreizehnter mit seiner Tanzpartnerin Jule Katz in der C-Klasse als auch Dominik Fischer mit Heike Harz als Partnerin in der A-Klasse den Vize-Landesmeistertitel holen. Auch beim Turnier „Hessen tanzt“ konnten die Paare des ATC Blau-Rot Ravensburg viele persönliche Erfolge feiern.