Juni 2016

Am Sonntag fand im Clubheim des ATC Blau-Rot Ravensburg ein Hiphop-Workshop mit Luh als Gasttrainer aus Stuttgart statt. Zunächst lag der Fokus auf Technik und Basics. Neben Walk-Combinations wurden Arme und Drehungen trainiert. Anschließend durften wir eine Choreo lernen, die es in sich hatte. Tempo und Körperspannung waren dabei gefragt. Es war ein fantastischer, wenn auch heißer und anstrengender Tag. Vielen Dank Luh!

Am vergangen Samstag setzten Marie Schwarz und Tobias Übelhör vom Amateur-Tanzsportclub- Blau-Rot Ravensburg e.V. ihre Siegesserie fort.

Am vergangenen Samstag wurde sportartengemäß das 60-jährige Vereinsjubiläum des Amateur-Tanzsportclubs Blau-Rot Ravensburg gefeiert. Ins festlich geschmückte Konzerthaus kamen rund 250 Gäste, um diesen besonderen Anlass mit einem Ball zu feiern.

Einige Ehrengäste, darunter Ravensburgs Erster Bürgermeister Simon Blümcke würdigten das langjährige Bestehen und das ungebrochene Engagement des Clubs in ihren Ansprachen. Präsident Albrecht Kern und Jana Jetter die derzeitige stellvertretende Präsidentin dankten allen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Übungsleitern mit einem ATC-Schirm. Darüber hinaus gab es als Dankeschön für alle Anwesenden, Mitwirkenden und Wegbegleiter kleine Gummibärchentütchen mit dem Vereinslogo.