Mai 2015

Beim größten Tanzsportereignis des Hessischen Tanzsportverbandes das sich dieses Jahr bereits zum 42sten Mal jährt und regelmäßig in Frankfurt am Main stattfindet, haben drei Lateintanzpaare des ATC Blau-Rot Ravensburg an zwei aufeinanderfolgenden Turniertagen erneut kämpferischen Einsatz bewiesen.

West-Coast-Swing ab 08.Juni 2015 als neues Gruppenangebot immer montags von 20.00 bis 21.00 Uhr im Clubheim in der Deisenfangstr. 47/1 in 88212 Ravensburg

Bereits zum 7. Mal fand das Bodensee-Trainingscamp für Amateur-Turniertänzer der lateinamerikanischen Tänze unter der Leitung von Profi-Tanzsporttrainier Jürgen Schlegel statt. Die Paare, die vor allem aus Ravensburg, Konstanz, Ulm, Stuttgart und Augsburg kamen, trafen auch dieses Mal wieder auf eine zusätzliche Gasttrainerin, die es als Professional ebenfalls in sich hatte.

Ravensburg/Karlsruhe
Gleich beim zweiten Trophy-Turnier der Großveranstaltung des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg, siegten Sebastian Mayer und Nadine Muller in den fünf Lateintänzen in der Alters- und Leistungsklasse Hauptgruppe II B deutlich mit allen erreichbaren Einsen vor der Konkurrenz. Aufgrund einiger Turnierabsagen beim ausrichtenden TSC Astoria Karlsruhe, blieben im Bürgerzentrum Südstadt ein Startfeld von drei Paaren übrig und Mayer/Muller konnten sich nach einer ersten Sichtungsrunde für die Wertungsrichter, gleich ins Finale begeben.